IWM Acting Rector Ivan Vejvoda im Interview mit "Die Presse"

News
IV_Klaus Ranger

IWM Acting Rector und Permanent Fellow Ivan Vejvoda sprach mit Christian Ultsch (Die Presse) über die Wahl zum Deutschen Bundestag, die Rolle Deutschlands in der EU und das IWM.

Christian Ultsch von der Tageszeitung Die Presse traf IWM Acting Rector und Permanent Fellow Ivan Vejvoda in der Bibliothek des IWM, um mit ihm über die Zukunft Deutschlands  und damit Europas – nach der Wahl zum Deutschen Bundestag zu sprechen.

Zudem war auch das IWM Thema: "Unser Gründer, Krzysztof Michalski, hat Wien ausgewählt, weil es ein Ort der Begegnung zwischen Ost und West ist. Darauf wollen wir aufbauen  und Wien etwas zurückgeben: mit Ideen und Veranstaltungen. Das IWM will kein Elfenbeinturm sein", sagt Ivan Vejvoda und verweist auch auf das bevorstehende 40-jährige Jubiläum des Instituts. 

Der Artikel ist hier abrufbar.