Wilfried Stadler

Wilfried Stadler ist Unternehmensberater, Wirtschaftspublizist und Honorarprofessor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Bis 2009 war er Vorstandsvorsitzender einer österreichischen Spezialbank für Unternehmensfinanzierung.

 

More...

Comment on “The Tragedy of the European Union” by George Soros

Europa befindet sich in einer Doppelmühle zwischen einem noch unzulänglich sanierten Bankensystem und einer immer brisanter werdenden Staatsschuldenkrise. Gewonnen werden kann dieser Kampf nur bei gleichzeitiger Nachadjustierung bisheriger Konstruktionsdefizite des Euro und konsequenter Sanierung des Finanzsystems. Die Arbeiten an beiden Fronten benötigen Zeit zur Umsetzung. Jeder Versuch radikaler Sofortheilung wäre mit unermesslichen Folgekosten eines unkontrollierten Zusammenbruchs des Euro und des globalen Finanzsystems verbunden.
Read more